Saisonabschluss 2023

Mixed-Turnier zum Saisonabschluss 2023

"Lass uns doch zum Saisonabschluss ein kleines Mixed-Turnier veranstalten!"


Mit dieser Idee schnappte sich Tanja B. einen freiwilligen Helfer und stellte binnen vier Wochen dieses Event auf die Beine. Die Resonanz war überwältigend, so dass sich am 23.09.2023 sage und schreibe 16 Paare bei strahlendem Sonnenschein dieser Herausforderung stellten. Diese wurden in zwei unterschiedlichen Hälften nach Leistungsstärke gestaffelt und in diesen nochmals in zwei Gruppen unterteilt. Jedes Paar erhielt nach Entrichtung des Startgeldes ( 5 € pro Person) ein Starterpaket mit einer Dose Bälle, Nervennahrung sowie zwei Flaschen Wasser.


Gespielt wurde innerhalb der Gruppen nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden". In zwei Gewinnsätzen wurde unter Berücksichtigung der "No Add-Regel" bis Vier gespielt, wobei beim Stand von 3:3 ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Ein etwaiger dritter Satz wurde als Champions-Tiebreak ausgespielt.
Am Ende der Spieltage zogen die ersten beiden Teams ins Halbfinale, wo über Kreuz die Finalisten in spannenden und hochklassigen Partien ausgespielt wurden. In der oberen Klasse setzten sich hier abschließend Sanni D. mit Patrick K. durch. Die untere Klasse entschieden die Tochter-Vater-Combo Alina und Markus K. gegen Frauke S. und Andy T. für sich.


Auf der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Paar einen Sachpreis, was für glückliche Gesichter sorgte. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an lokale Unternehmen für die großzügige Spenden.
Während des Turniers wurden Spieler und Zuschauer vom Gastroteam der TCT-Anlage "Costa Smeralda" durch Valle&Yvonne nebst Team bestens mit kalten Getränken und ihren tollen Speisen zu zivilen Preisen versorgt. Auf der spontanen After-Tournament-Party war man sich einig, dass dieses Turnier garantiert eine Neuauflage verdient hat.

Share by: