Tennisclub Blau-Weiß Türnich 1965 e.V.



20. April 2019

Saisoneröffnung

Zur Eröffnung wird der Grill angeschmissen:

Hüftsteak, Nackensteak, Hänchenbrust, Bauchspeck, Bratwurst - dazu verschiedene Salate, Gemüse, Baguette und Dips. 

Karin und Matthias Müßeler begrüßen Euch auf der Anlage des TCT. Neben den o.g. warmen Speisen sind natürlich auch kalte Getränke vorhanden => Gaffel Kölsch und Hofbräu Weißbier vom Fass, Aperol oder Hugo...

Wir freuen uns auf Euren Besuch.


01. Februar 2019

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung bestätigt. Arndt Ulrich stand nach 8 Jahren nicht mehr zur Wahl, seinen "Posten" übernahm Verena Dähling.

Der Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender - Axel Grahl

  • Technischer Beisitzer - Stephan Urselmann

  • Kassenwartin - Britta Schwemin

  • Sportwart - Patrick Kalinka

  • Jugendwartin - Verena Dähling
  • Kassenprüfer - Jan Hampl und Kai Schiffer


02. September 2018

Die Damen gewinnen den Bezirkspokal!!! Herzlichen Glückwunsch.



12. August 2018

Die Endspiele der 7. Auflage der TCT Open wurden ausgetragen. Wieder einmal gab es hervorragendes Tennis zu sehen. Spieler/innen und Turnierleitung zeigten sich sehr zufrieden. Zur diesjährigen Siegerehrung und somit zum Siegerfoto fehlten einige Teilnehmer/innen. Durch die Möglichkeit, mehrere Turniere parallel zu melden, gab es hier und da Terminkollisionen...


13. April 2018

Die Plätze 1 und 2 sowie 6 und 7 stehen für den Spielbetrieb bereits zur Verfügung, die restlichen Plätze folgen je nach Witterung in den kommenden 1-2 Wochen. Also, packt Eure Tennissachen ein und kommt vorbei. Gulu freut sich ebenfalls auf Euch!

Bitte vormerken => Tenniscamp im TCT

Infos findet Ihr hier....


01. März 2018

WN Yonex Concept Tennis Base startet Kooperation mit dem TCT

Mit Tom Widdig und Stefan Maier steht dem TCT ab der Saison 2018 ein völlig neues und modernes Trainingsteam und -konzept zur Verfügung. Alle Details zum Team und den Trainingsmöglichkeiten finden Sie auf der Seite "Training"

Wir wünschen Tom und Stefan und dem TCT viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!





*28.07.1922    +25.07.2017

Kurz vor seinem 95. Geburtstag verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Theo Hammer in den Abendstunden des 25. Juli 2017.

Der TCT trauert um einen Visionär, ohne dessen Idee und Hartnäckigkeit es den Verein nicht geben würde. Danke Theo, Du wirst immer ein Teil des Vereins bleiben!